Kalender 2023

"Sa­gen­haf­ter" Wand­ka­len­der

Unser auf 100 Stück limitierter Wandkalender für das Jahr 2023 holt Werke vor den Vorhang, die in der Zeit von 1854 bis 1926 erschienen sind.

Sie stehen stellvertretend für die vielfältigen literarischen Bearbeitungen der Tiroler Märchen- und Sagenlandschaft und zählen zum Sammelschwerpunkt der Universitäts- und Landesbibliothek Tirol. Wir laden Sie ein, mit alten, digitalisierten Buch-Ausschnitten und Illustrationen in eine faszinierende Welt einzutauchen!

Über einen QR-Code kann das Werk in unserer  Digitalen Bibliothek nachgelesen bzw. heruntergeladen werden. Ein entsprechender Vermerk verweist auf die ursprüngliche Quelle.

Preise, Kauf und Versand

DIN A3 Wandkalender, 13-Blatt (Spiralbindung, 250 g/m² Bilderdruck): 5 Euro

DIN A4 Wandkalender, 13-Blatt (Spiralbindung, 250 g/m² Bilderdruck): 3 Euro

Der Kalender ist an der Hauptbibliothek käuflich zu erwerbenVersand an Universitätsangehörige per Hauspost ist möglich - die Gebühr wird auf Ihr Bibliothekskonto verbucht und kann an allen Standorten entrichtet werden.

Außerhalb der Universität lassen wir Ihnen den Kalender per Post zuzüglich Versandkosten ebenfalls gerne zukommen.

Bestellung und Kontakt: ulb-pr@uibk.ac.at