ORF Archiv

Neue Inhalte im ORF-Archiv an der Hauptbibliothek

Zeitgeschichte-Interviews von Hugo Portisch im ORF-Archiv - 800 Stunden Material und über 1.000 interviewten Personen.

Das ORF-Archiv hat sein inhaltliches Angebot für die Studierenden und Lehrenden der Leopold-Franzens-Universität erweitert:

Ab sofort können hier die Zeitgeschichte-Interviews von Hugo Portisch recherchiert werden. Die Interviews entstanden im Zuge der Produktion von Österreich II und Österreich I zwischen 1981 und 1989. Mit über 800 Stunden Material und über 1.000 interviewten Personen ist dieser Bestand eine interessante Quelle für die Wissenschaft.

Zugang:

• Die Recherche im ORF-Archiv ist gegen Voranmeldung an der Hauptbibliothek von Mo-Fr 9-16 Uhr innerhalb der Vorlesungszeiten möglich.
  • Bitte bringen Sie die ausgefüllte und unterzeichnete  Nutzungserklärung gleich mit. Formulare liegen auch an der Recherchestation auf.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Barbara Flora, Abteilung E-Medien:
Tel.: +43 512 507 2418, E-Mail:
ulb-emedien@uibk.ac.at

Zugang via Recherchestation an der ULB