Ein Prozess – Vier Sprachen

Ausstellung und Programm: "Ein Prozess – Vier Sprachen"

Simultandolmetscher*innen beim Nürnberger Prozess. Eine Ausstellung des Instituts für Translationswissenschaften an der ULB Tirol

Die vom Internationalen Verband der Konferenzdolmetscher*innen AIIC bereitgestellte Ausstellung „Ein Prozess – Vier Sprachen“ stellt diese Dolmetscher*innen des Nürnberger Prozesses, ihre Biografien und Leistungen in den Mittelpunkt und wird zum ersten Mal in Österreich gezeigt.

Vom 07.11.2022 bis einschließlich 25.11.2022 können Interessierte in der Universitäts- und Landesbibliothek Tirol in Innsbruck mehr über die Anfänge des Simultandolmetschens und darüber, wer diese Dolmetschenden waren, erfahren.  

Zur Webseite der Ausstellung https://www.uibk.ac.at/translation/ein-prozess-vier-sprachen/

Öffnungszeiten: Mo–Fr  8-24 Uhr und Sa/So/Feiertag 8-18 Uhr

 

 

 

Nach oben scrollen