Symbolbild für Information

Benüt­zungs- und Gebüh­ren­ord­nung 2022

Die aktuellen Bestimmungen zur Benützung unserer Räumlichkeiten und Bestände, sowie die neuen Tarife und Ausleihkonditionen sind ab sofort gültig.

Benützungsordnung

Sie regelt die Benützung aller Räumlichkeiten und Standorte der ULB Tirol, ihrer Services und ihrer Bestände und wurde neu überarbeitet im Sondermitteilungsblatt der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck vom 14.11.2022 veröffentlicht.

Gleichzeitig wurden auch die Ausleihkonditionen für Universitätsbedienstete aller Tiroler Hochschulen angepasst.

Gebührenordnung

Der Großteil unserer Services ist kostenlos. Gebühren fallen durch verspätete Rückgabe von Medien, Fernleihe- und Reproduktionsbestellungen, der Inanspruchnahme von Mietschließfächern und bei Verlust bzw. Beschädigung von Medien oder des Bibliotheksausweises an. Die letzte Gebührenerhöhung fand im Jahr 2002 statt:

Gebührenordnung 2022