Universität Innsbruck verbindet – Luxemburg im Fokus!
Netzwerktreffen und Vortrag des luxemburgischen Botschafters SE Jean Graff
Das Relationship Management der Universität Innsbruck sowie das luxemburgische Konsulat freuen sich, den Botschafter des Großherzogtums Luxemburg, SE Jean Graff, in Innsbruck begrüßen zu dürfen.
Genießen Sie mit uns einen spannenden Nachmittag mit einem Impulsvortrag des Botschafters über den vielleicht europäischsten Staat Europas und seine zahlreichen Verknüpfungen mit Innsbruck. Beim anschließenden Empfang mit Verkostungsmöglichkeit von Luxemburger Crémant haben Sie die Möglichkeit, interessante Kontakte mit Studierenden, Alumni und Unternehmen zu pflegen und zu knüpfen.
Der Vortrag findet am Mittwoch, 09. Oktober 2024 ab 15:30 Uhr in der Aula im Hauptgebäude der Universität Innsbruck (Innrain 52, 1. Stock) statt. Dies ist eine Präsenzveranstaltung in deutscher Sprache.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 01. Oktober unter: relationship-management@uibk.ac.at (auch gerne in Begleitung)
Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt – nach dem Motto: first come, first served
Nach dem Vortrag laden wir zum gemeinsamen Umtrunk ein!
16:00 – 16:05 Begrüßung
- Philipp Unterholzner, MSc. (Leitung Relationship Management und Koordinator Förderkreis)
- Univ.-Prof. Dr. Gregor Weihs (Vizerektor für Forschung)
- Sonja Ledl-Rossmann (Landtagspräsidentin)
- Univ.-Prof. Dr. Armand Hausmann (Honorarkonsul des Großherzogtums Luxemburg)
- Luxemburg: eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte aus historischer Sicht!
Weitere Informationen:
- Parkplätze finden Sie hinter dem Hauptgebäude am Innrain 52, Einfahrt über die Rechengasse.
- Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos und/oder Videos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung auf der Webseite sowie den Social-Media-Kanälen der Universität Innsbruck veröffentlicht werden können. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Wussten Sie...
...dass Luxemburg mit Österreich geschichtlich tief verbunden ist und aktuell über 500 Studierende aus Luxemburg an der Universität Innsbruck inskribiert sind?
...dass im kleinen Ort Schengen an der Mosel das Schengen-Abkommen unterzeichnet wurde, durch das die Grenzkontrollen an den Binnengrenzen der Vertragsstaaten aufgehoben und ein gemeinsame Außengrenze geschaffen wurde und Schengen auch als Weinbaugebiet bekannt ist und Partnerstadt von Ischgl ist?
...dass die Regierung des Großherzogtums Luxemburgs den Förderkreis 1669 der Universität Innsbruck bereits seit 2015 unterstützt und somit zu den Gründer:innen zählt?