Hände zeigen auf Laptop-Bildschirm

Webinar-Reihe: Lerne die Aurora Universitäten kennen

Wir hatten vielleicht noch nicht die Gelegenheit, alle zehn anderen Universitäten oder deren Länder zu besuchen, aber wie gut haben wir unsere Aurora-Partner in den letzten fünf Jahren wirklich kennengelernt?

Wir alle sind forschungsintensiv mit internationaler Ausrichtung und unterstützen unsere Studierenden gemeinsam dabei, „global entrepreneurs“ zu werden. Aber könnten Sie alle Universitätsstandorte aufzählen? Die akademischen Stärken oder Forschungskooperationen der Aurora-Partner?

Die Borderless Learning: Recognition and Mobility Gruppe (WP3.3.1) veranstaltet vom 2. bis 5. November eine einwöchige Webinar-Reihe, die grundlegende Fragen klären soll – warum Studierende dort studieren sollten – mit Themen wie Campus und Standort, Kurse bis hin zu inklusiver Gemeinschaft. Jede Aurora-Universität präsentiert ihre Angebote in 60 Minuten, wobei die Sessions alle einer ähnlichen Struktur und einem ähnlichen Format folgen.

Egal, ob Sie Studierende, Verwaltungsmitarbeiter/-innen, Praktikumskoordinator/-innen oder Akademiker/-innen sind, die ihre europäischen Partnerschaften stärken möchten – schalten Sie ein (oder sehen Sie sich die Aufnahmen an), um mehr zu erfahren. Vielleicht stoßen Sie dabei auf Ihren Wunschort für Ihre nächste Auslandserfahrung.

Get To Know Your Aurora University Study Abroad Partner Destinations – A Webinar Series for students and staff

Bereiten Sie sich auf ein Austauschsemester vor? Interessieren Sie sich für ein Kurzstudium im Ausland? Möchten Sie das Leben und Lernen in einem anderen Teil Europas erfahren? Oder beraten Sie Studierende in diesen Fragen? Nehmen Sie an so vielen dieser elf Webinare teil, wie Sie möchten! Alle werden live gestreamt und für später aufgezeichnet.

Webinar Ablauf

Watch as many of these eleven webinars as you like! All have been recorded. Please take a look at all the videos below and find the university of your interest: