Zentraler Informatikdienst (ZID)
Aktuelle Mitteilungen des ZID
- Zwei-Faktor Authentifizierung für VPN
- Geänderte Öffnungszeiten der Benutzerräume in den Osterferien (23.03. - 07.04.2024)
- Umstellung des Service Datenhaltung und Datensicherung im Bereich der Netzlaufwerkverbindungen
- Newsletter-Artikel zur Zwei-Faktor Authentifizierung
- Ausgabe von Security-Keys für 2FA
Wartungsarbeiten und Systemstörungen
Die wichtigsten Informationen zu anstehenden Wartungsarbeiten und aktuellen Systemstörungen finden unter:
https://www.uibk.ac.at/zid/wartungsarbeiten/
Aktuelle Informationen zu Distance Learning
Auf der Seite des eCampus finden Sie alle wichtigen Informationen über die empfohlenen, zentral zur Verfügung gestellten digitalen Mittel der Universität Innsbruck zur Umsetzung von Distance Learning:
https://www.uibk.ac.at/ecampus/
Informationen zu Home-Office für MitarbeiterInnen der Universität Innsbruck
Die Informationen zu Home-Office werden laufend aktualisiert.
BenutzerInnenservice und BenutzerInnenräume
Alle BenutzerInnenräume sind regulär geöffnet, die Öffnungszeiten während des Semesters und in den lehrveranstaltungsfreien Zeiten finden Sie hier:
https://www.uibk.ac.at/zid/oeffnung.html
Sollten Sie Anfragen zum Account (Benutzungsbewilligung) haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres BenutzerInnenservice (zid-benutzerverwaltung@uibk.ac.at).
Service-Hotline für Benutzer
Tel.: +43 512 507 23999
Mo - Fr: 08.00 bis 16.00 Uhr
Allgemeine Anfragen: ZID-Service@uibk.ac.at
Anfragen zu OpenOlat: e-campus@uibk.ac.at
Anfragen zum Account (Benutzungsbewilligung): ZID-Benutzerverwaltung@uibk.ac.at
Online-Anträge für Berechtigte: https://uibk.ac.at/zid/antrag/