26.11.2019: Kunst im Garten: Hart aber Herzlich – Metall trifft auf Papier

witsch-bluemel.jpg

Ausstellungseröffnung von Bernadette Blümel und Bernhard Witsch

26. November 2019 um 19:30 Uhr

Botanischer Garten


Begrüßung: em. O Univ.-Prof. Dr. Sigmar Bortenschlager
Vorstellung der Künstler: Dr. med. Mechthild Ottenthal
Die Ausstellung ist vom 27.11. bis 10.12.2019 täglich in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Bernadette Blümel:
"Ich bin eine junge Künstlerin, die immer wieder nach einer neuen zeichnerischen Herausforderung sucht. Am liebsten arbeite ich mit meinem Tuschestift auf Papier. Ich beschäftige mich mit der Natur und dem Mensch. Mein Lieblingsmotiv ist das menschliche Herz, es erweckt bei dem Betrachter verschiedenste tiefgehende Gedanken und Gefühle. Es ist oft eine Gradwanderung die Motive so zu zeichnen, dass Sie immer noch eine Ästhetik haben und trotzdem genügend Tiefgang bei dem Betrachter auslösen. Meine Inspirationsquellen sind meine Gefühle. Meine Arbeit richtet sich an alle Kunstinteressierten die in meine Emotionswelt eintauchen möchten. Ich nutze das Zeichnen um für kurze Zeit aus dem doch recht stressigen Berufsleben zu flüchten. Es gibt mir innere Ruhe und die Kraft für Neues.
Ausstellungen
Inland: Igls, Innsbruck, Kitzbühel, Wörgl
Ausland: Italien, Spanien, Frankreich, Tschechien, USA, Dubai, Belgien, Schweiz, Montenegro, Deutschland
Ich bin seit 2018 im Vorstand des Kunstvereins „Igler Art“, Mitglied im Kunstverein Künstler Gilde Kitzbühel."
http://www.bernadette-bluemel.at/
E-Mail: bernadette.bluemel@aon.at
Telefon: +43 (0)699 10621820

Bernhard Witsch
"Geboren am 30. März 1961 taufte man mich ohne mein Einverständnis, aber zu meiner vollsten Zufriedenheit auf den Namen Bernhard Witsch.
So passiert in Telfs, wo ich immer noch lebe und arbeite. Apropos Arbeit: Nach langen Jahren als gelernter Maschinenschlosser habe ich mich vor einigen Lenzen entschlossen, mein Wissen und Können in Sachen Metall ganz in den Dienst der Kunst zu stellen. So ist die Kunst mein Leben geworden (und mein Brot, aber egal)."
„Kunst ist für mich und uns alle sehr wichtig - die Menschen wissen oft nicht einmal wie wichtig Kunst für sie ist denn sie haben noch nie ohne Kunst leben müssen!“
Ausstellungen
Inland: Wien, Innsbruck, Igls, Landeck, Ladis, Telfs, Bad Hall, Salzburg, Imst, Reutte, Seefeld, Feldkirch, Walchsee, Hall, Mieminig, St. Pölten usw …
Ausland: Schweiz, Deutschland, Italien, Holland und Tschechien
Permanent Ausstellungen: Galerie Sailer – Innsbruck, Kreativewerkstatt‘l LebensART – Hall, Galerie Immaginaria – Florenz, Galerie Artinnovation –
Innsbruck, Dom Galerie – Wienerneustadt, Skulpturengarten – Pettnau
2007 Gewinner des Südbayrischen Skulpturenwettbewerbs
2016 Merit Gewinner bei Plam Award
2016 2.Platz Artavita – Kalifornien
2017 Im Rahmen der Biennale Venedig im Palazzo Mora
2017 Mitglied der Berufsvereinigung für Bildhauer
http://www.art-by-wb.com/
E-Mail: wuv@telfs.com
Telefon: +43 (0)664 4242549

Nach oben scrollen