Programmgestaltung


Die Tagung soll in traditioneller Weise das Wissen und Können von Liebhabern und etablierten Wissenschaftlern kombinieren, und auch für die praktische Nutzung im Umweltschutz dienen. Innerhalb der wie wir erwarten kleineren DDT-Gruppe sollte es besonders leicht möglich sein, taxonomische Fragen an Hand von Bildern und im Lichtmikroskop zu diskutieren bzw. in Arbeitskreisen (Workshops) zu erarbeiten. Eingeladene Experten R. Klee und H. Lange-Bertalot und E. Reichardt.

Um die Organisation zu optimieren ersuchen wir um eine frühzeitige Anmeldung bzw. auch um Vorschläge für die Programmgestaltung. Eine zusätzliche Teilnahme am 6th CE-Diatom ist prinzipiell möglich, aber eine eigene Anmeldung und Aufzahlung sind erforderlich.
Die Exkursion wird für beide Aktivitäten (DDT und CE-DIATOM) als Sonderpunkt (eigene Anmeldung und Abrechnung) angeboten.

Wie bei früheren Tagungen werden Kurzversionen der Beiträge der DDT (eigenes Formular Abstract) in einem kleinen Band (mit ISBN Nummer) im Eigenverlag (auch deutschsprachige Beiträge!) vor der Tagung herausgegeben.

Eugen Rott und das Organisationskomitee
November 2011