Woergl Fit4Set – Integrated planned urban development for autonomous energy supply of the city of Wörgl

1.6.2011 – 31.1.2012

Fördergeber: KLIEN, Neue Energien 2020

Projektleiter Universität Innsbruck: Wolfgang Streicher

Projektmitarbeiter: Norbert Hauer

 Projektpartner

  • Stadtgemeinde Wörgl
  • AIT Wien
  • ATB Becker
  • Stadtwerke Wörgl

Projektinhalt

Das Projekt Woergl – FIT4SET wurde unter der Federführung der Stadtwerke Wörgl unter Beteiligung der Universität Innsbruck (Arbeitsbereich Energieeffizientes Bauen mit den Arbeitsbereichen Holzbau und Verkehr- und Umwelttechnik), dem AIT aus Wien und der Fa. ATB Becker bei Smart Energy Demo des Klima und Energiefonds eingereicht und genehmigt. Es bildet die Grundlage für einen Masterplan für Stadtentwicklung, bauliche Maßnahmen, Energieversorgung, Verkehr und Gesellschaft unter besonderer Berücksichtigung der Neustrukturierung der Südtiroler Siedlung. Damit werden Energieeffizienz und die Nutzung erneuerbarer Energien erhöht. Stakeholder waren mit eingebunden.

Publikationen (Universität Innsbruck)

Documentsexternal documents

Publikationen

Publikationen

Pressespiegel

presse links

Weiterführende Links

Links