Pressekonferenz zum Abschluss des SINFONIA-Projektes

Die Sanierung der Wohngebäude erfolgte schrittweise und in bewohntem Zustand. Messungen der Universität Innsbruck sowie die Auswertung durch das Passivhaus Institut zeigen, dass sich der Heizwärmebedarf der sanierten Gebäude bereits jetzt um rund 77 Prozent verringert hat. Bis zu 85 Prozent Einsparung sind möglich. Zum Download des Abschlussberichtes.
SINFONIA_Zertifikats-Uebergabe_221130_Foto-PHI_IMG_6865
Bild: SINFONIA Pressekonferenz Projektabschluss (Credit: Fotocredit Passivhaus Institut)

Laszlo Lepp vom Passivhaus Institut (Mitte hinten) übergab am 30.11.22 die 13 Zertifikate und den Abschlussbericht zum Monitoring für die sanierten Gebäude an die beiden Bauträger. Mit im Bild: Franz Danler (l.), Innsbr. Immobiliengesellschaft, Bürgermeister Georg Willi (2.v.l.), Markus Pollo (4.v.r.), Neue Heimat Tirol sowie Wolfgang Streicher (5.v.l.) & Rainer Pfluger (r.) der UIBK.