Zusammenarbeit intensivieren

Immer mehr Universitätsangehörige werden per Gesetz Mitglieder der Arbeiterkammer. Dr. Martin Wieser, neuer Vizerektor für Personal, nutzte die Eröffnung des AK-Kundenzentrums zu Gesprächen mit den AK-Verantwortlichen. Die Zusammenarbeit zwischen Universität und Arbeiterkammer soll in Zukunft intensiviert werden.
Vizerektor Martin Wieser mit AK-Boss Fritz Dinkhauser
Vizerektor Martin Wieser mit AK-Boss Fritz Dinkhauser
Um den Universitätsangehörigen einen optimalen Start in der größten Arbeitnehmervertretung des Landes zu sichern, haben der bisherige Rektor Prof. Hans Moser und AK-Präsident Fritz Dinkhauser bereits einen mehrstufigen Aktionsplan erarbeitet, an dem auch der Dienststellenausschuss der Allgemeinen Universitätsbediensteten der Verwaltung eingebunden ist.

Die Kooperation zwischen der Universität Innsbruck und der AK-Tirol soll auch auf "inhaltlicher Ebene" verbessert und intensiviert werden. "Die Menschen, die wir vertreten, haben Anliegen, bei denen wir die Hilfe und Kompetenz der Wissenschaft dringend brauchen", so AK-Präsident Fritz Dinkhauser. So soll etwa der jeweilige Schwerpunkt der jährlichen Berichte zur Lage der ArbeiterInnen in Tirol eingehend mit zuständigen WissenschaftlerInnen beraten werden. (sh/cf)