Internationaler Wettbewerb für SOWI-Studenten

Das Institut für Wertprozessmanagement - Fachbereich Wirtschaftsinformatik ist von KPMG ausgewählt worden, Österreich im "Concordia MBA International Case Competition 2002" zu vertreten. Ca. 35 Nationen werden bei diesem Wettbewerb in Montreal, Canada vertreten sein, zu dem qualifizierte Studierende der SOWI Fakultät aufgefordert werden, sich zu bewerben.
Internationaler Wettbewerb für SOWI-Studenten
Internationaler Wettbewerb für SOWI-Studenten
"Unsere Abteilung freut es besonders, das erstmals einer Fakultät außerhalb des Zentralraumes diese Ehre zu teil wird, an diesem Internationalen Wettbewerb teilzunehmen" freut sich Univ.-Prof. Roithmayr vom Institut für Wertprozessmanagement. KPMG ist ein Internationales Consultingunternehmen, das ihre Kunden bei der Ausrichtung und Neudefinition ihres Geschäfts unter Nutzung der neuesten Technologien mit Expertenteams vor Ort unterstützt.

Für diesen Wettbewerb, der vom 7.-12. Jänner 2002 in Montreal stattfindet, wird ein vierköpfiges Team gesucht, das die Universität Innsbruck vertritt. Die Ausschreibung richtet sich an Studierende eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs im zweiten Abschnitt. Weitere Voraussetzungen sind Praxiserfahrung, präsentationssicheres Englisch und Spaß an der Teamarbeit. Die Bewerbung soll aus einem detaillierten, tabellarischen Lebenslauf und einem Essay (1-2 Seiten, in Englisch) über ein wirtschaftliches Thema (z.B. Internet, Globalisierung) bestehen. Einzel- wie Teambewerbungen werden akzeptiert. Interessenten werden aufgefordert, sich bis spätestens 24. Oktober 2001 bei Univ.-Prof. Dr. Friedrich Roithmayr am Institut für Wirtschaftsinformatik zu melden.