Ausstellung: "Stadt Mensch Heimat"
Eröffnung 7. März 2008 19:00 Uhr

Seminar Architekturfotografie (Quirin Leppert) am Institut für Raumgestaltung (Studio 2)
Archiv für Baukunst der Universität Innsbruck (im Adambräu), 3. Obergeschoss

Stadt Mensch Heimat
Eine Ausstellung von Architekturstudenten der Universität Innsbruck / Architekturfotografie Seminar Quirin Leppert Sommersemester 2007

"Unserem nächsten Umfeld galt das Augenmerk im diesjährigen Fotoseminar. Motive, denen wir jeden Tag begegnen, die aber nicht augenscheinlich vor uns liegen. Wichtig dabei war, mittels persönlicher Motivauswahl und Bildsprache eine ganz eigene Sicht auf unseren Alltag zu werfen – aus einer Perspektive, die nur der Autor einnehmen kann.

Herausgekommen ist eine Art fotografisches Tagebuch, das keine allgemein verbindlichen Wahrheiten zeigt, sondern private, originelle, zufällige oder inszenierte Bilder aus dem Leben der Studenten. Ob nun Orte und Menschen aus unserer Stadt, aus unserer Wohnung oder einfach aus dem familiären Umfeld – es sind Szenen, Situationen, Bilder in denen sich der Betrachter wiederfinden kann."

 

Ausstellungsdauer: 7.3. - 21.3.2008

Öffnungszeiten:
Di-Do 14:00 – 18:00 Uhr
Fr 10:00 - 12:00 Uhr

Stadt Mensch Heimat

Nach oben scrollen