Projekt SEISMID: Nominierung für den Staatspreis Consulting 2011

Für das von der ZIT - Die Technologieagentur der Stadt Wien - geförderte Forschungsprojekt SEISMID wurde der Projektparter des AB Angewandte Mechanik, die VCE Holding GmbH, für den Staatspreis Consultung 2011 nominiert. Die Verleihung der Urkunde erfolgte am 01. Dezember 2011 im Oktogon der Bank Austria. 

Das Forschungsprojekt SEISMID zielte darauf ab, nachvollziehbare Methoden zu entwickeln, um bestehende Gebäude in Wien im Hinblick auf deren Widerstand gegen Erdbebenkräfte zu beurteilen.

Die Projektkoordination wurde von der VCE Holding GmbH durchgeführt, weitere Projektpartner waren neben dem Arbeitsbereich für Angewandte Mechanik der Universität Innsbruck die Universität für Bodenkultur Wien, die Brusatti GmbH und die Aplica Advanced Solutions GmbH.

Der Staatspreis Consulting-Ingenieurconsulting hat das Ziel, hervorragende exportfähige Consultingleistungen aus diesem Bereich auszuzeichnen.