10.05.2023, 18:00, Seminarraum 5 | Wie verfasse ich eine wissenschaftliche Arbeit?

Erweitertes Buddy-/Mentoring-Treffen gemeinsam mit Univ.-Ass. Jakob Riemenschneider, MA

Herzlich Willkommen im BA-Studium Classica et Orientalia!

Im Rahmen des Buddy-/Mentoring-Programms der Philosophisch-Historischen Fakultät findet das vierte Event statt.

Was kommt auf uns zu, wenn wir eine Seminar-, Bachelor- oder gar Masterarbeit schreiben wollen? Auf was müssen wir achten, wenn es um Themenfindung, Formulierung der wissenschaftlichen Fragestellung und die Wahl der Methode geht? Wie baue ich eine Arbeit auf? Was empfiehlt sich über die handwerklich-technischen Aspekte im Zuge der Erstellung der Arbeit hinaus (z.B.: Arbeitsstrategien, Zeitplan, Korrekturlesen), was kann hilfreich sein, und welche No-Gos gibt es?

Das Treffen ist dezidiert nicht nur für Studierende am Beginn ihres Studiums gedacht, sondern auch für jene, die bereits etwas länger studieren und entweder schon eine Seminararbeit verfasst haben, Pläne für eine Bachelorarbeit schmieden – oder vielleicht schon an eine Masterarbeit denken.

Martin Lang und Jakob Riemenschneider freuen sich auf euch am Mittwoch, den 10.05.2023 um 18:00 im Seminarraum 5/Raum der Schrift im Atrium – Zentrum für Alte Kulturen (Langer Weg 11, Eingang B, EG).

Die Veranstaltungen aller Institute unserer Fakultät sind hier aufgelistet:
      Buddy-Mentoring-System – Universität Innsbruck (uibk.ac.at)