Informationen MASTER AAT Gesamtprüfungen

Gesamtprüfung Master „Modul Wirtschaftsprüfung Prüfungsprozess und Berichterstattung“ und Gesamtprüfung „Abschlussprüfung nach Internationalen Prüfungsstandards“

Die Prüfung wird in OLAT durchgeführt, Präsenzprüfung ist keine vorgesehen.
Die Prüfung wird inhaltlich und vom Aufbau her vergleichbar sein mit den bisherigen Prüfungen.

Die Fragen werden als Freitexteingabe und in MC-Form, durch Angabe quantitativer Lösungen und verbale Begründungen der Lösung zu beantworten sein.

Die Freischaltung zum OLAT Kurs der Prüfung kann erst nach dem Ende der Anmeldefrist erfolgen. Erst dann wissen wir, wer antritt. Zur Lösung wird dann zum angegebenen Prüfungszeitpunkt ein Zeitfenster von 75 Minuten zur Verfügung stehen.

Wir werden die TN nach erfolgter Anmeldung nochmals informieren.

Bitte beachten Sie auch die Grundlagen für die Durchführung der virtuellen Prüfung: https://www.uibk.ac.at/service/c101/mitteilungsblatt/2019-2020/31/mitteil.pdf

Informationen zur Teilnahme:

Mit Prüfungsantritt bestätigen Sie, dass Sie die Prüfung selbst- und eigenständig absolvieren. Dies müssen Sie im Rahmen einer eidesstattlichen Erklärung bestätigen. Bei allen offenen Fragen legen wir großen Wert darauf, dass Sie die Fragestellungen in eigenen Worten beantworten! Kopierte Antworten aus den Lernunterlagen bzw. aus dem Internet sowie Textübereinstimmungen zwischen den PrüfungskandidatInnen gelten als Täuschungsversuch und führen gemäß der Studien- und Prüfungsordnung der Universität Innsbruck zur Ungültigerklärung der gesamten Prüfung aller am Täuschungsversuch beteiligten Prüfungskandidatinnen mit Anrechnung auf die Anzahl der maximal möglichen Wiederholungen. Folgende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind notwendig:

• Internetzugang via PC mit Browser zu OLAT (https://lms.uibk.ac.at/dmz/) während der gesamten Prüfungszeit an einem Ort, an dem Sie ansonsten ungestört und konzentriert arbeiten können.
  • Die eigenständige Erbringung der Prüfungsleistung wird mittels Videokamera überwacht, sie haben die Kamera so einzustellen, dass der mit der Prüfungsaufsicht betreuten Person sowohl die Sicht auf Sie als Prüfungskandidaten/Prüfungskandidatin als auch auf die vor Ihrem Bildschirm befindliche Fläche ermöglicht wird. Parallel zur OLAT Prüfung ist in das virtuelle Klassenzimmer einzutreten und die Kamera und das Mikrofon einzuschalten. Die mit der Prüfungsaufsicht beauftragte Person befindet sich ab 5 Minuten vor Beginn der Prüfung im virtuellen Klassenzimmer.
  • Eine Teilnahme per Smartphone/Tablet ist technisch für diese Prüfung nicht empfohlen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zum angegebenen Prüfungszeitpunkt Zugang zu OLAT haben. Die Prüfung steht Ihnen im OLAT Kurs zur Prüfung im Ordner Prüfung ab 10 Minuten vor dem Startzeitpunkt zur Bearbeitung zur Verfügung (Schaltfläche: Test starten, sollten Sie bereits vor Beginn der Prüfung im Testordner sein, müssen Sie das Fenster zur Startseite eventuell aktualisieren, damit ein Start möglich ist). Die Online elektronische Prüfung muss innerhalb der vorgesehenen Prüfungszeit bearbeitet werden.

Wenn innerhalb der vorgesehenen Zeit technische Schwierigkeiten auftreten (keine Antwort/Reaktion im Browser), dann dokumentieren Sie diese Probleme bitte mit Screenshots inklusive Zeitangaben Start/Ende der Beeinträchtigung und informieren uns nach dem Ende der Prüfung darüber. Je nach Dauer des Ausfalls entscheidet der Prüfungsverantwortliche, ob eine Bewertung auf Basis der absolvierten Teile möglich oder eine Wiederholung der gesamten Prüfung notwendig ist. Bei einer notwendigen Wiederholung der Prüfung aufgrund technischer Schwierigkeiten erfolgt keine Anrechnung auf die Anzahl maximal möglicher Wiederholungen.

Gesamtprüfung der Vertiefung Wirtschaftsprüfung „Modul Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“

Die Prüfung wird in OLAT durchgeführt, Präsenzprüfung ist keine vorgesehen.

Wir werden die TN nach erfolgter Anmeldung nochmals informieren.

Informationen zur Teilnahme: