Exkursion zur KPMG nach München

Im Rahmen des Seminars Spezifische Themen der Internationalen Rechnungslegung haben die Studierenden des Masters Accounting, Auditing and Taxation am 09.01.2019 die Niederlassung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München besucht.

Nachdem sowohl Studierende des Seminars, der Seminarleiter Herr Prof. Pelger, als auch weitere Mitarbeiter des Instituts eine 3-stündige Busfahrt trotz starken Schneefalls gut überstanden hatten, wurden sie gegen 11:30 Uhr von den KPMG Mitarbeitern des Bereichs Financial Advisory in Empfang genommen. Highlight des Tages war die Bearbeitung einer Fallstudie zu Enforcement, wobei zwei Sitzungen simuliert wurden. Der Tag wurde mit einen gemeinsamen Umtrunk um 19:30 Uhr abgerundet.

KPMG20191

KPMG2019-2