ETAP Working Meeting an der HWG, Ludwigshafen

Als Mitglied des internationalen Hochschulnetzwerkes European Taxation and Accounting in Practice (ETAP) nahm Frau Graschitz vom 8. bis 10. September 2019 am jährlich stattfindenden Working Meeting an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen teil.

Neben dem fachlichen Austausch standen ein Besuch der BASF SE sowie ein Ausflug nach Heidelberg auf dem Programm des gelungenen Working Meetings.

Insgesamt nahmen 21 Kolleginnen und Kollegen aus 12 europäischen Ländern an dem Meeting teil, in dem an zwei Tagen inhaltliche und organisatorische Vorbereitungen für die nächste European Accountancy Week (EAW) getroffen und in die Wege geleitet wurden.

ETAP3

ETAP1

ETAP2

Gastgeber der 21. European Accountancy Week wird Györ (Ungarn) sein. Hier wird Studierende vom 8. bis 14. März 2020 die Möglichkeit gegeben, in international gemischten Teams fallstudienorientiert Fragen zur internationalen Rechnungslegung zu beantworten. Grundlage hierzu bilden Vorlesungen zu den Themen Assetes, Liabilities, Equity und Financial Analysis.