DIPCAT ISP in Bournemouth

Vom 1. bis 7. September fand in Bournemouth (UK) das erste Intensive Study Programme (ISP) der Erasmus+ strategischen Partnerschaft DIPCAT statt. Unter den 100 teilnehmenden Studierenden aus 13 europäischen Ländern und den USA waren auch 9 Studierende des Masterstudiengangs „Accounting, Auditing and Taxation“.

Organisiert wurde das ISP von Prof. Dr. Phyllis Alexander und ihrem Team von der Bournemouth University. Im Rahmen der Veranstaltung wurde ein erster Testlauf der im DIPCAT-Projekt entwickelten Fallstudien durchgeführt. Konkret gab es Fallstudien zu den Themen IFRS 9, International Taxation, CSR-Reporting und Digitalisation of Auditing. Neben den fachlichen Inhalten gab es auch ein spannendes Rahmenprogramm welches u.A. ein Pub Quiz, ein Zipline-Flug sowie einen Besuch im Russell-Cotes Museum beinhaltete.

Ein paar Eindrücke aus Bournemouth:

Bournemouth_3Bournemouth_2Bournemouth_4


Weitere Informationen über das Projekt finden sich unter: https://dipcat.eu/ sowie unter https://www.uibk.ac.at/accounting-auditing/students/dipcat/#ISPs.

Auch in den Sozialen Medien wurde über das Projekt berichtet:

Nach dem erfolgreichen Projektauftakt finden die nächsten Events im Mai 2020 in Timisoara (Projekt und Vorbereitungstreffen) sowie vom 5. bis 12. September 2020 in Innsbruck (ISP) statt.

Über die Veranstaltung in Innsbruck werden wir unsere Studierenden im Laufe des Sommersemesters 2020 informieren.

 

Nach oben scrollen