Forschungsseminar Financial Accounting 2018

Das Forschungsseminar im Bereich Financial Accounting fand am 27. und 28. März 2018 zum dritten Mal gemeinsam mit dem Seminar für ABWL und für Wirtschaftsprüfung (Treuhandseminar) statt.
Forschungsseminar Koeln

In den vergangenen Jahren hat es bereits zwei Forschungsseminare gegeben, die bisher an der Universität Innsbruck stattgefunden haben. Dieses Jahr lud die Universität zu Köln, genauer das Seminar für ABWL und für Wirtschaftsprüfung (Treuhandseminar), den Bereich Financial Accounting der Universität Innsbruck nach Köln ein.

Im Rahmen des Seminars stellten Doktoranden Ihre aktuellen Promotionsprojekte und Habilitanden/Professoren ihre aktuelle Forschung vor. Sowohl inhaltlich als auch methodisch wurde eine große Bandbreite der Accounting-Forschung abgedeckt, wobei Themen aus den Bereichen Financial Accounting und Wirtschaftsprüfung vorgetragen wurden.

Von der Universität Innsbruck haben Prof. Dr. Christoph Pelger, Ass.-Prof. Dr. Marcel Steller, Evamaria Kuntner, Pia Meusburger und Viktoria Aust am Kölner Forschungsseminar 2018 teilgenommen.