DIPCAT - 935 x 561

Designing Innovative Pedagogy for Complex Accountancy Topics

Als Nachfolgeprojekt für ILPA wurde 2018 die Idee zur strategischen Partnerschaft Designing Innovative Pedagogy for Complex Accountancy Issues geboren. Nach der Einreichung im März durch die Bournemouth University erhielten wir Anfang Juli die Genehmigung des Projekts.

Unter Leitung der Bournemouth University sollen in den nächsten 3 Jahren weitere innovative Lehrkonzepte für den Bereich Accountancy entwickelt werden. Besonders innovativ ist das Projekt durch die Integration der Bereiche Steuern, Rechnungslegung und Bewertung von Finanzinstrumenten, Abschlussprüfung mit und ohne IT-Unterstützung, Corporate Governance, Corporate Social Responsibility Reporting sowie ethische Aspekte all dieser Themenbereiche.

Im Rahmen des ersten Projektmeetings wurden bereits die wesentlichen Inhalte sowie ein detaillierter Zeitplan fixiert. Einen ersten wesentlichen Meilenstein wird das ISP in Bournemouth (GB) im September 2019 darstellen. Zuvor findet im Juni in Vigo (Spanien) noch ein Projektmeeting statt.