Mach mit!    Logo Frosch ohne Schrift

  • Du lebst in Österreich und hast einen Gartenteich?
  • Du vermutest in einem Gewässer in deiner Nähe Amphibien?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung zur kostenlosen Teilnahme an unserem Projekt!

Bei uns zählt das Gewässer. Du kannst dich also gerne mit mehreren Gewässern bewerben, die du interessant findest. Bitte beachte dabei, dass es für jedes Gewässer ein individuell ausgefülltes Bewerbungsformular benötigt.

Die Auswahl der Gewässer erfolgt individuell für jeden Tümpel/Teich - es hat also weder Vor- noch Nachteile, wenn du dich mit nur einem oder mehreren Gewässern anmeldest. Von Anfang Februar 2024 bis Anfang April 2024 hast du die Möglichkeit, Dich zu bewerben. Rund tausend Kits stehen zur Verfügung. Die Bekanntgabe, ob Dein Gewässer ausgewählt wurde erfolgt per Mail im April. Danach bekommst Du von uns ein Probenkit zugeschickt, in welchem du alle Utensilien und eine Anleitung für die Probennahme findest. Du wirst sehen – es ist kinderleicht 😊

Bitte beachte, dass für die Anmeldung ein Foto des Gewässers nötig ist, damit wir uns ein gutes Bild vom Standort machen können. Am Besten hast Du dieses schon am Handy oder als Datei verfügbar, bevor Du mit der Anmeldung startest.

Du hast alle Infos parat? Zögere nicht und ran an die Bewerbung. Wir sind schon ganz gespannt auf Eure Gewässer! Sollten dennoch Fragen auftreten melde Dich gerne bei uns 😊 unter Frosch2024@uibk.ac.at

Hier geht's zur Bewerbung: 

 

 


Einfach das Formular ausfüllen und abwarten. 

 

Datenschutzhinweis - Datenschutzinformation für BewerberInnen


Nach oben scrollen