Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 98

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Ein neues Lied auf den Richter und Retter

Ps 98,1 [Ein Psalm.] Singt dem Herrn ein neues Lied; / denn er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat mit seiner Rechten geholfen / und mit seinem heiligen Arm.
Ps 98,2 Der Herr hat sein Heil bekannt gemacht / und sein gerechtes Wirken enthüllt vor den Augen der Völker.
Ps 98,3 Er dachte an seine Huld / und an seine Treue zum Hause Israel. Alle Enden der Erde / sahen das Heil unsres Gottes.
Ps 98,4 Jauchzt vor dem Herrn, alle Länder der Erde,/ freut euch, jubelt und singt!
Ps 98,5 Spielt dem Herrn auf der Harfe, / auf der Harfe zu lautem Gesang!
Ps 98,6 Zum Schall der Trompeten und Hörner / jauchzt vor dem Herrn, dem König!
Ps 98,7 Es brause das Meer und alles, was es erfüllt, / der Erdkreis und seine Bewohner.
Ps 98,8 In die Hände klatschen sollen die Ströme, / die Berge sollen jubeln im Chor
Ps 98,9 vor dem Herrn, wenn er kommt, / um die Erde zu richten. Er richtet den Erdkreis gerecht, / die Nationen so, wie es recht ist.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen