Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 136

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Danklitanei für Gottes ewige Huld

Ps 136,1 Dankt dem Herrn, denn er ist gütig, / denn seine Huld währt ewig!
Ps 136,2 Dankt dem Gott aller Götter, / denn seine Huld währt ewig!
Ps 136,3 Dankt dem Herrn aller Herren, / denn seine Huld währt ewig!
Ps 136,4 Der allein große Wunder tut, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,5 der den Himmel geschaffen hat in Weisheit, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,6 der die Erde über den Wassern gegründet hat, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,7 der die großen Leuchten gemacht hat, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,8 die Sonne zur Herrschaft über den Tag, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,9 Mond und Sterne zur Herrschaft über die Nacht, / denn seine Huld währt ewig.
Ps 136,10 Der die Erstgeburt der Ägypter schlug, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,11 und Israel herausführte aus ihrer Mitte, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,12 mit starker Hand und erhobenem Arm, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,13 der das Schilfmeer zerschnitt in zwei Teile, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,14 und Israel hindurchführte zwischen den Wassern, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,15 und den Pharao ins Meer stürzte samt seinem Heer, / denn seine Huld währt ewig.
Ps 136,16 Der sein Volk durch die Wüste führte, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,17 der große Könige schlug, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,18 und mächtige Könige tötete, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,19 Sihon, den König der Amoriter, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,20 und Og, den König von Baschan, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,21 und der ihr Land zum Erbe gab, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,22 der es Israel gab, seinem Knecht, / denn seine Huld währt ewig.
Ps 136,23 Der an uns dachte in unsrer Erniedrigung, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,24 und uns den Feinden entriss, / denn seine Huld währt ewig,
Ps 136,25 der allen Geschöpfen Nahrung gibt, / denn seine Huld währt ewig.
Ps 136,26 Dankt dem Gott des Himmels, / denn seine Huld währt ewig.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen