Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 112

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Der Segen der Gottesfurcht

Ps 112,1 Halleluja! Wohl dem Mann, der den Herrn fürchtet und ehrt / und sich herzlich freut an seinen Geboten.
Ps 112,2 Seine Nachkommen werden mächtig im Land, / das Geschlecht der Redlichen wird gesegnet.
Ps 112,3 Wohlstand und Reichtum füllen sein Haus, / sein Heil hat Bestand für immer.
Ps 112,4 Den Redlichen erstrahlt im Finstern ein Licht: / der Gnädige, Barmherzige und Gerechte.
Ps 112,5 Wohl dem Mann, der gütig und zum Helfen bereit ist, / der das Seine ordnet, wie es recht ist.
Ps 112,6 Niemals gerät er ins Wanken; / ewig denkt man an den Gerechten.
Ps 112,7 Er fürchtet sich nicht vor Verleumdung; / sein Herz ist fest, er vertraut auf den Herrn.
Ps 112,8 Sein Herz ist getrost, er fürchtet sich nie; / denn bald wird er herabschauen auf seine Bedränger.
Ps 112,9 Reichlich gibt er den Armen, / sein Heil hat Bestand für immer; / er ist mächtig und hoch geehrt.
Ps 112,10 Voll Verdruss sieht es der Frevler, / er knirscht mit den Zähnen und geht zugrunde. / Zunichte werden die Wünsche der Frevler.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen