Start der Kinder-Sommer-Uni

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie sehr herzlich zur Eröffnungsvorlesung der Kinder-Sommer-Uni am 8. Juli um 10.00 Uhr in der Aula, 1. Stock Universitätshauptgebäude, Innrain 52, einladen. Rektor Karlheinz Töchterle wird die Kinder-Sommer-Uni persönlich mit seinem interaktiven Vortrag „Tolle Geschichten aus fernen Welten“ eröffnen. Er wird antike Mythen so erzählen, dass die Kinder den Verlauf der Geschichte selbst mitbestimmen können. Wird zum Schluss Paris Achilles heiraten? Für Spannung ist gesorgt!

Die 6. Kinder-Sommer-Uni, die im Rahmen des Innsbrucker Ferienzugs stattfindet, bietet während der Sommerferien 22 interaktive Programme für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Der Run auf die Veranstaltungen war bisher so groß, dass schon drei zusätzliche Programme organisiert werden mussten. Das Programm finden Sie unter http://jungeuni.uibk.ac.at/kindersommeruni.html.

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Kontakt:

Dr. Silvia Prock