Einladung zum Pressegespräch

Gefährliche Nanopartikel im Dieselabgas

Nanopartikel im Dieselabgas sind für den Menschen schädlicher als anderer Feinstaub. Welche gesundheitlichen Risiken von Dieselemissionen ausgehen und was Wissenschaft, Medizin und Technik zu deren Verminderung beitragen können, legen drei Experten aus unterschiedlichen Bereichen im Rahmen eines Vortragsabends an der Universität Innsbruck dar.

Das Pressegespräch fasst die Inhalte des Vortragsabends zusammen. Alle Referenten stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Zeit:  19. Juni 2008, 11:00
Ort: ICT-Gebäude am Technik-Campus / Seminarraum 2
Technikerstraße 21a
6020 Innsbruck

Ihre Gesprächspartner

Moderation: Prof. DI Dr. Wolfgang Rauch

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und laden Sie natürlich auch zum Vortragsabend am 19. Juni von 18:00 bis 20:00 im Hörsaal A/Technik-Campus herzlich ein!

Nähere Informationen zum Vortragsabend:

Mag. Eva Fessler
Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Kulturservice