Einladung zur

Abschlusskonferenz DIAMONT: Ergebnisse zur regionalen Entwicklung im Alpenraum

Im Rahmen des EU-Projektes DIAMONT (Alpenraumprogramm, INTERREG III B) erforschten acht öffentliche und private europäische Institutionen Prozesse und Probleme der regionalen Entwicklung im Alpenraum. DIAMONT wurde von Prof. Axel Borsdorf vom Institut für Geographie koordiniert und in enger Zusammenarbeit mit der Alpenkonvention durchgeführt. Bei der Abschluss-Konferenz werden die Ergebnisse des Projekts präsentiert.

Zeit:  1. Februar 2008, 08:30 bis 17:00
Ort: ICT-Gebäude
Technikerstraße 21a / Otto Hittmair-Platz 1
6020 Innsbruck

Presse-Termin

1. Februar 2008, 11:00 bis 12:00

Während der Pause stehen die KonferenzteilnehmerInnen für Fragen zur Verfügung. Neben renommierten WissenschaftlerInnen aus dem In- und Ausland sind auch VertreterInnen der Internationalen Alpenschutzkommission CIPRA und der Alpenkonvention, darunter Generalsekretär Dott. Marco Onida anwesend.

Interviewtermine können auf Anfrage vereinbart werden!

Das detaillierte Programm zur Konferenz finden Sie im Anhang!
Nähere Informationen zu DIAMONT https://www.uibk.ac.at/diamont/

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragen:

Dr. Valerie Braun