Einladung zur Informationsveranstaltung
Praktika im Ausland für Studierende und Jungabsolventen

Zeit: Mittwoch, 13. Dezember 2000, 10.30 Uhr
Ort: Sowi-Fakultät, Universitätsstraße 15, Aula

Mit Jänner 2000 begann die 2. Phase des Berufsbildungsprogramms LEONARDO II der Europäischen Kommission, welches unter anderem die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Wirtschaft fördert. Im Rahmen dieses Programms haben Studenten und Jungabsolventen der Universität Innsbruck die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum mit EU-Stipendium für mindestens 3 und maximal 12 Monaten in einem EU bzw. EWR Mitgliedstaat zu absolvieren.

Teilnehmer am Programm können das an der Universität erlernte Wissen durch ein projektbezogenes Praktika vertiefen und sich berufliche Zusatzqualifikationen für einen Berufseinstieg am europäischen Arbeitsmarkt aneignen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung informiert ATTAC gemeinsam mit dem Referat für Internationales und Studentenvereinigungen unterschiedlicher Studienrichtungen über die Vermittlung und Fördermaßnahmen bei Auslandspraktika.

Wir möchten Sie, liebe Medienvertreter, zu dieser Informationsveranstaltung herzlich einladen darüber zu berichten bzw. daran teilzunehmen.

10.30

10.40

LEONARDO II - Firmenpraktika im Ausland für Studierende und Jungabsolventen Dr. Jürgen AUCKENTHALER, ATTAC

10.50