Presseinformation der Universität InnsbruckLogo Universität Innsbruck

Medieninformation

Medieninformation der Universität Innsbruck

Im Zusammenhang mit dem Schießstand, der vergangene Woche in einem abgelegenen Kellerbereich der sogenannten "Alten Chemie" entdeckt wurde, möchte das Rektorat der Universität Innsbruck folgendes festhalten:

 

Derzeit findet eine Untersuchung dazu statt, wer diese Anlage eingerichtet und betrieben hat. Fest steht, dass die Einrichtung offenbar in die 1980er Jahre zurückreicht und dass sie in den vergangenen Jahren nicht benutzt wurde. Ob, und wenn ja, welche Mitarbeiter der Universität das gewusst, genehmigt und betrieben haben, ist Gegenstand der Untersuchungen des Rektorats, die noch nicht abgeschlossen sind und zu denen man sich daher derzeit auch nicht äußern wird.