Logo

Medieneinladung

Pressegespräch: Management Center Innsbruck und Universität Innsbruck gründen ein gemeinsames Forschungslabor

Das Management Center Innsbruck und die Universität Innsbruck stellen im Rahmen eines Pressegesprächs am 19. November das neu gegründete SMA-Research Lab vor.


In einem wirtschaftlichen Umfeld, in dem die Komplexität und Geschwindigkeit für unternehmerische Entscheidung ständig steigt, spielt eine klare Strategie eine wichtige Rolle. Besonders wichtig wird das, wenn es um die Ausdehnung der Geschäftstätigkeit, den Kauf weiterer Unternehmen (Acquisitions) oder die Fusion mit einem anderen Unternehmen (Mergers) geht. Dass diese strategischen Überlegungen nicht nur für große Unternehmen relevant sind, zeigt die Statistik: 80 Prozent des M&A Volumens kommt durch KMU-Transaktionen zustande, die von der bestehenden Forschung jedoch weitgehend ignoriert werden.

 

Hier setzt das neu gegründete SMA-Research Lab an, dessen Ziel es ist, ein besseres und ganzheitlicheres Verständnis für die Phänomene Strategie, Mergers & Acquisitions zu generieren. Das SMA-Research Lab ist ein gemeinsames Projekt des Management Center Innsbruck und der Universität Innsbruck. In dem Pressegespräch werden die beiden Leiter, Prof. Dr. Kurt Matzler und Dr. Florian Bauer das SMA-Research Lab genauer vorstellen,

 

Zeit: Montag, 19. November 2012, 10 Uhr

Ort: Universität Innsbruck, Hauptgebäude, Sitzungssaal des Rektorats, 3. Stock

Sie sprechen mit:

  • Univ.-Prof. Dr. Tilmann Märk, Rektor der Universität Innsbruck
  • Dr. Andreas Altmann, Rektor des Management Center Innsbruck
  • Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler, SMA-Research Lab, ­Universität Innsbruck
  • Dr. Florian Bauer SMA-Research Lab, Management Center Innsbruck