Logo

Medieneinladung

Universitäten und Industrie aus Tirol, Südtirol und dem Trentino im Dialog

Gemeinsam agieren, hochwertige Forschung vorantreiben und ein internationales Netzwerk aufbauen: Diesen Zielen wollen Vertreterinnen und Vertreter der Universitäten und Unternehmerverbände der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino in einer Tagung am 9. November an der Universität Innsbruck näher kommen.


„Exzellente Forschung ohne Grenzen – Universitäten und Industrie aus Tirol, Südtirol und dem Trentino im Dialog“: Eine Tagung zu diesem Thema findet am Freitag, 9. November 2012, an der Universität Innsbruck statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Industriellenvereinigung Innsbruck, dem Unternehmerverband Südtirol, der Confindustria Trient, der Universität Innsbruck der Universität Trient und der Freien Universität Bozen.

 

Die Veranstalter laden Medienvertreterinnen und -vertreter herzlich zur Teilnahme ein!

 

Termin:
Freitag, 9. November, ab 15:00

 

Ort:
Archäologisches Museum der Universität Innsbruck
Universitätshauptgebäude 3. Stock
Christoph-Probst-Platz, 6020 Innsbruck

 

Die Rektoren der drei Universitäten, Tilmann Märk (Innsbruck), Walter Lorenz (Bozen) und Davide Bassi (Trient) werden über die exzellente Forschung an den Universitäten der Euregio berichten. An der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen die Präsidenten der drei Industriellenverbände teil – Stefan Pan (Südtirol), Reinhard Schretter (Tirol) und Paolo Mazzalai (Trentino). Abschließend wird Gerhard Kratky, langjähriger Geschäftsführer des österreichischen Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung über Exzellenz und internationale Kooperation sprechen.