Datenbanken

FemBio: Datenbank zu Biographien von bedeutenden FrauenDie FemBio-Datenbank verzeichnet die Biographien von ca. 7.400 bedeutenden Frauen aller Epochen und Länder, die nach zahlreichen Kriterien durchsucht und verknüpft werden können.

Frauendomäne. Die Frauendomäne ist die erste Datenbank in Österreich, in die sich Expert*innen aus allen Fachbereichen kostenlos eintragen können und auf die alle Menschen und Organisationen kostenlos und uneingeschränkt zugreifen können.

Die Internet-Datenbank zur Frauen- und Geschlechterforschung der Universität zu Köln bietet gezielten Literaturrecherche in einer über 8.400 Titel umfassenden Datenbank zur feministischen Theorie und Literaturwissenschaft sowie zu Gender Studies mit dem Schwerpunkt Anglistik/Amerikanistik

GenderOpen Repositorium. Hier können wissenschaftliche Publikationen aus dem Feld der Geschlechterforschung gesucht und als Volltext heruntergeladen werden. Außerdem können hier eigene wissenschaftliche Texte einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.

Datensammlung Geschlechterforschung. Margherita-von-Brentano-Zentrum, Freie Universität Berlin. Datensammlung zu den Professuren mit einer Voll- oder Teildenomination Frauen- und Geschlechterforschung/Gender Studies an deutschsprachigen Hochschulen

Nach oben scrollen