9783903187627

Diesen Titel bestellen >>

Vom Piraten zum Sklaven
Balthasar Sturmers Tunis-Abenteuer im Jahr 1535 als Graphic Novel

Konstantin Holzmeister, Anna-Maria Kovács, Franziska Ulrich
 
ISBN 978-3-903187-62-7
brosch., 50 Seiten, Farbabb., brosch.
2019, innsbruck university press • iup

Preis: 12,90 Euro

Balthasar Sturmer hatte sich das Seeräuberleben gänzlich anders vorgestellt. Kaum heuert er auf einem Piratenschiff an, wird er selbst von Korsaren gefangen genommen und versklavt. Dann gerät er auch noch zwischen die Fronten, als Karl V. Tunis erobern will. Ob ihm wohl die Flucht gelingt? Vom Piraten zum Sklaven ist die Adaption des Reiseberichts von Balthasar Sturmer aus dem 16. Jahrhundert als Graphic Novel. Sie wurde von drei SchülerInnen der HTL Bau und Design Innsbruck für die Sonderausstellung „Piraten und Sklaven im Mittelmeer“ auf Schloss Ambras Innsbruck (Sommer 2019) produziert.





Nach oben scrollen