Neue Kursanmeldung am isi ab 17. August 2011

Das Internationale Sprachenzentrum (isi) bietet auch im kommenden Semester wieder zahlreiche Sprachkurse für Angehörige der Universität und Interessierte von außen an. Nächste Woche beginnt die Anmeldung, die nun erstmals vollständig online erledigt werden kann.
blog_isi_anmeldung
Die Anmeldung für die isi-Sprachkurse beginnt am 17. August und kann komplett online erfolgen. (Bildquelle: Fotolia.com/Daniel Guffanti)

Das Internationale Sprachenzentrum (isi) ist eine Dienstleistungseinrichtung der Universität Innsbruck und bietet Studierenden und MitarbeiterInnen der Universität Innsbruck sowie externen Sprachinteressierten ein kostengünstiges Fremdsprachenangebot. Im Wintersemester 2011/12 stehen insgesamt 20 verschiedene Sprachen und 98 Kurse zur Auswahl.

Buchung und Bezahlung komplett online

Die Anmeldung für die Kurse im kommenden Wintersemester beginnt am 17. August 2011 um 8:00 Uhr. Erstmals kann die Kursbuchung und Bezahlung komplett über das Internet mit LFU:online abgewickelt werden. Studierende und MitarbeiterInnen benötigen dazu Ihren Benutzernamen und Ihr E-Mail-Passwort; Externe müssen sich dafür einmalig bei LFU:online registrieren. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte, Online-Banking oder direkt über das Handy (per Paybox).

Eine Anmeldung direkt am isi ist weiterhin möglich. Um mögliche Wartezeiten zu ersparen, werden Studierende und MitarbeiterInnen gebeten, das Platzkartensystem zu benutzen. Zur Information: Pro Sprachkurs ist eine bestimmte Anzahl an Kursplätzen sowohl für die Online-Anmeldung und -Bezahlung als auch für die Anmeldung direkt am isi reserviert.

Großer Dank an den ZID, der das neue Anmeldesystem eingerichtet und ermöglicht hat. Dank auch an die Finanzabteilung, die sich um die Verträge mit den einzelnen Zahlungsanbietern gekümmert hat.

(Katrin Mayr)