Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 23.04.2024

Informationsveranstaltung

"Geistig fit bis ins hohe Alter?! Wie kann uns das gelingen?"

14:00 - 15:30 Uhr
online via Zoom, https://univienna.zoom.us/j/62544013444?pwd=azJiVEovYmxwV2xTdVBqRU1OM2pyUT09#success

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Prof Marisa Koini

Klinische-und Gesundheitspsychologin sowie Demenzforscherin an der Med-Uni Graz

Weitere Informationen

"Geistig fit bis ins hohe Alter?! Wie kann uns das Gelingen?" Dieser Frage geht Prof. Marisa Koini im Rahmen der Veranstaltungsreihe CAREseiten zeigen des Netzwerks UniKid-UniCare nach. Die Gesundheitspsychologin und Demenzforscherin stellt neue wissenschaftliche Erkenntnisse über den Erhalt der kognitiven Gesundheit vor und gibt praktische Tipps für den Alltag, um dem Risiko altersbedingter neurodegenerativer Erkrankungen entgegenzuwirken. Anschließend gibt es Raum für Fragen und Austausch.
.
Die Vorträge richten sich an Mitarbeitende und Studierende aller Netzwerk-Universitäten in Österreich. Die Reihe greift Care-Themen auf und fragt nach ihren Bedeutungen für den Studien- und Arbeitsort.
Alle Veranstaltungen sind kostenlos, finden online statt und werden in österreichischer Gebärdensprache gedolmetscht.

universitätsübergreifendes Netzwerk UniKid-UniCare Austria

Miriam Ruiz Peyre, Familienservice