Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 20.09.2022 bis Donnerstag, 29.09.2022

Übung und Vortrag  ONLINE

September intensiv: Französisch: ein wenig Feinschliff & viele Kulturunterschiede (ab A2+)

online, -

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 11.09.22

Eintritt / Kosten: Tarif 1: Euro 40,00; Tarif 2: Euro 64,00; Tarif 3: Euro 80,00

Vortragende/r

Marie Lemarchand

Weitere Informationen

Französisch-Kenntnisse auffrischen und vertiefen und mehr über die französische Kultur und ihre Eigenheiten erfahren:

Anhand von Videoclips (z.B. Karambolage) werden die kleinen subtilen Unterschiede zwischen Frankreich und den deutschsprachigen Ländern aufgezeigt, Klischees entlarvt und grundsätzliche Fragen geklärt, wie:

„Die Konsistenz von Nutella - hart oder flüssig?”, „Wie schneidet man eigentlich französischen Käse?“, „Wieso hat das bekannteste französische Produkt einen deutschen Namen?“, „Wieso essen Deutsche mehr Froschschenkel als FranzösInnen?“ uvm.

Sprachenzentrum der Universität Innsbruck