Home - Universität Innsbruck

Buchpräsentation

Eine Welt der Ordnungen

17:00 - 18:30 Uhr
Fakultätssitzungssaal, Universität Innsbruck, Sowi-Gebäude, 3. OG/Ost, Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck (A)

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Martin Senn, Andreas Kraxberger und Studierende des MA Politikwissenschaft

1. Einführung (Martin Senn)

2. Vortrag 1: Ein ausgewähltes Kapitel aus dem Sammelband

3. Vortrag 2: Ein ausgewähltes Kapitel aus dem Sammelband

4. Abschluss und Reflexion (Andreas Kraxberger)

Weitere Informationen

Vorstellung des Sammelbandes "Eine Welt der Ordnungen", herausgegeben von Martin Senn und Andreas Kraxberger mit Beiträgen von Studierenden des MA Politikwissenschaft.

Dieser Sammelband bietet einen Überblick über verschiedene Formen der Ordnung in der Weltpolitik des 20. und 21. Jahrhunderts. Ausgehend von einer Diskussion des Konzepts der (politischen) Ordnung behandelt der Band sieben Ordnungsformen auf regionaler und globaler Ebene.

Im Vortrag werden exemplarisch zwei spezifische Ordnungen genauer behandelt. Die Vortragenden sind Studierende des Masterstudiums Politikwissenschaft und Autor:innen im Sammelband. Die Herausgeber Martin Senn und Andreas Kraxberger werden die Veranstaltung moderieren.

Zum Buch: https://www.uibk.ac.at/iup/buecher/9783991060765.html

Institut für Politikwissenschaft