Home - Universität Innsbruck

Tagung/Konferenz

Europäische und internationale Dimensionen des Privatrechts

Aula, Innrain 52, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich; Veranstaltung ist nur für Universitätsangehörige zugänglich

Eintritt / Kosten: Keine

Weitere Informationen

Mit dem Ende des Sommersemesters 2021 ist unser verehrter Lehrer und Kollege, unser langjähriger Institutsleiter Andreas Schwartze in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Da er die fachliche Diskussion mit Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von akademischen Veranstaltungen immer besonders geschätzt hat, findet dieses Seminar zu seinen Ehren gemeinsam mit seinen Freund:innen und Weggefährten an seiner Wirkungsstätte, der Universität Innsbruck, statt. Die Veranstaltung ist, seinen besonderen fachlichen Vorlieben entsprechend, den europäischen und internationalen Dimensionen des Privatrechts gewidmet.

Univ.-Prof. Dr. Simon Laimer, LL.M. (Heidelberg), Universität Linz
Univ.-Ass. (Postdoc) Dr. Christoph Kronthaler, Universität Innsbruck