Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Mittwoch, 03.11.2021

Informationsveranstaltung

CARE im Fokus: Die Pflege von Angehörigen: Situation(en) – Belastungen – Entlastungen

Claudiasaal, Herzog-Friedrich-Straße 3

Anmeldung ist nicht erforderlich; Veranstaltung ist nur für Universitätsangehörige zugänglich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Elisabeth Draxl & Cornelia Saxer der Caritas Fachstelle für Pflegende Angehörige

Weitere Informationen

Immer mehr Menschen mit Pflegebedarf werden zu Hause von Angehörigen betreut. Was bedeutet dies für die Pflegenden? Mit welchen Belastungen und Herausforderungen sehen sie sich konfrontiert? Und was bringt ihnen Entlastung und Unterstützung im Alltag?
Elisabeth Draxl und Cornelia Saxer der Caritas-Fachstelle für Pflegende Angehörige gehen in diesem Vortrag auf diese und andere Fragestellungen ein, stellen ihre Unterstützungsangebote vor und stehen anschließend für Diskussion und Rückfragen zur Verfügung.

Familienservice Universität Innsbruck

Miriam Ruiz Peyré