Home - Universität Innsbruck

Vortragende/r

Christian Kraler, Mehmet Hilmi Tuna

Weitere Informationen

Die Ringvorlesung Grenzgänge und Grenzziehungen. Transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, diskutiert Forschung im Bereich der Lehrer*innenbildung interdisziplinär und ermöglicht somit eine innovative Darstellung der Forschung im Bereich des Bildungswesens. Die Besonderheit der Ringvorlesung ist, dass jeder Beitrag von mindestens zwei Referent*innen aus unterschiedlichen Disziplinen verfasst wird, um einen multiperspektivischen Blick auf die jeweilige Fragestellung zu werfen und somit die Vielschichtigkeit des Forschungsfelds genauer zu diskutieren. Der daraus resultierende mehrperspektivische Blick lässt die Komplexität in der LehrerInnenbildung besser erfassen und die Lehrer*innenbildung weiterentwickeln. Der heutige Vortrag gibt nähere Einblicke in das Thema der Professionalisierung in der Lehrer*innenbildung im Kontext internationaler und globaler Entwicklungen.

Link: https://www.uibk.ac.at/events/info/2021/ringvorlesung-grenzgaenger.html

Fakultät für LehrerInnenbildung