FdW Sujet mit Text

nächstes vorherigesFest der Wissenschaft
Freitag 14. bis Sonntag 16. Juni 2019
Innenstadt Innsbruck – rund um die Universitätsstraße

 

  Programm  Plan

 

Wissenschaft zu entdecken, sich von ihr verblüffen zu lassen und Zusammenhänge zu verstehen - das war das Ziel des Fest der Wissenschaft im Rahmen des Jubiläums. Die Möglichkeit zu haben, sich ohne Vorbehalte und Vorwissen auf Experimente und Workshops einzulassen, ist spannend und kann zu vielen Aha-Erlebnissen führen.

Das Fest der Wissenschaft war ein Ort des Lernens und Erlebens und konnte Menschen generationsübergreifend für Forschung und Wissenschaft begeistern. Groß und Klein waren herzlich eingeladen, die Universität hautnah zu erleben und in den persönlichen Austausch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu treten.

Den Auftakt zum Fest der Wissenschaft machte das Österreichfinale des Science Slams, bei dem die besten Slamerinnen und Slamer Österreichs um den Einzug ins Europafinale ritterten. Auf der großen Bühne konnten sie in kurzer Zeit, mit einfachen Mitteln und meist sehr unterhaltsam dem Publikum die Inhalte ihre Forschungsprojekte vermitteln.

Und weil die Universität Teil Innsbrucks ist, beteiligten sich beim Wissenchaftsfest viele Nachbarn, die mit der Universität verbunden sind: Unter anderem bieten die Medizin Uni, das Volkskunstmuseum, die Hofburg, die Jesuiten oder auch das neue Haus der Musik ein vielseitiges Programm.

Eintritt frei!

Links

Nach oben scrollen